Der EulachTaler beim SGES

EulachTaler am Swiss Green Economy Symposium

Am 14. November fand in Winterthur das Swiss Green Economy Symposium 2016 statt unter dem Motto: „Transformation & Wandel – Packen wir die Chancen!“. Namhafte Wirtschaftsgrössen sowie Stadtpräsident Michael Künzle waren vor Ort.

So auch wir: Der EulachTaler hatte seinen Stand neben BMW direkt im Eingangsbereich. Man konnte sich informieren und EulachTaler gegen Franken eintauschen. An unserer grünen Wohnzimmerpalme hingen die bunten EulachTaler-Scheine. Damit wollten wir sagen: Als Regionalwährung passt sich der EulachTaler in den Kreislauf der Natur ein!

Hier ist unsere Argumentation [1] für ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit des EulachTalers.

Voilà ein paar visuelle Eindrücke von dem Auftritt am Grünen Symposium:

Patrick Diggelmann (insinn) und die EulachTaler Wohnzimmerpalme

Sabine Heusser Engel (Verein Living Room) erklärt dem interessierten Wirtschafts-Publikum die Funktionsweise des EulachTalers.

Hier ist die Perle des diesjährigen SGES in Form eines Videos zu „Echter unternehmerischer Nachhaltigkeit“ [2] der Universität St. Gallen.

Das macht Mut! Wir machen weiter.